Michael-Joachim Heiss

michi

Michael-Joachim Heiss, geboren 1975 in ist österreichischer Schauspieler, und wirkte bei Theater – als auch bei Film u. Fernsehproduktionen mit. Neben klassischen Stücken wie „Jedermann“ (Sommertheater  in Retz) in dem er die Rolle des Teufels spielte, oder das Felix Mitterer-Stück „Krach im Hause Gott“ (Schuberttheater Wien) indem er ebenfalls die Rolle des Teufels spielte, wirkte er auch bei Namhaften Kino u. Fernsehproduktionen mit. Zuletzt zu sehen war er in „Das jüngste Gericht“ an der Seite von Tobias Moretti (R: Urs Egger), oder auch als Kokain-Dealer in mehreren Episoden der Erfolgs-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Auch in Götz Spielmanns mehrfach preisgekrönten Film „Revanche“ hat er die Rolle des Tagportiers in der Rotlichtszene. „Revanche“ ist Österreichs Beitrag für den Auslands-Oscar 2009. Weitere Filme sind noch in Produktion.

 www.mjheiss.com

ZURÜCK